Feld-Laktatstufentest im Herbst...
- sarvay
- vor 16 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Diesen Freitag (14.August) geht's wieder los!
Egal, ob Ihr im Herbst einen Volkslauf, Traillauf, Halbmarathon oder Marathon am Plan stehen habt oder ob Ihr Euch auf das nächste HYROX-Event vorbereitet, mit einer Leistungsdiagnostik - in diesem Fall auf der Laufbahn - wisst Ihr bestens über Eure Leistungsfähigkeit Bescheid, bekommt Informationen über den aktuellen Leistungszustand und mögliche Potenziale, erhaltet Eure detaillierten Trainingsbereiche für die unterschiedlichen Trainingsmethoden und erfahrt noch dazu welche Pace im Wettkampf möglich ist!
Für Läufer ist dieser Test (1600-2000m Stufenlänge) ja schon "altbewährt", aber gerade auch HYROX-AthletInnen können zahlreiche nützliche Informationen erhalten, ist der HYROX Bewerb ja zumindest zu 50% durch die Ausdauerleistungsfähigkeit bestimmt. Der HYROX-Weltrekordhalter Alexander Roncevic hat - abgesehen von seiner 20-jährigen Karriere als Leistungsschwimmer - eine Halbmarathonzeit von 1:06h stehen, womit man ihn durchaus als ausgezeichneten Läufer bezeichnen darf!
Da die Gesamtdistanz im HYROX Bewerb doch deutlich kürzer ausfällt als bei einem Halbmarathon, wird auch die Stufenlänge im Test auf 1200m pro Belastungsstufe angepasst, womit die muskuläre Kapazität nicht zu stark ins Gewicht fällt - die aerobe Basis, die Schwellen- und Maximalleistung sind trotzdem sauber bestimmbar!
Im Rahmen der ausführlichen Testbesprechung (per Zoom) gibt es viele weitere Informationen zum physiologischen Hintergrund der Diagnostik und zum Ausdauertraining! Damit Ihr die ins Training investierte Zeit optimal und effektiv nutzen könnt!
Wir sehen uns dann auf der Laufbahn! Keep on Training!
Stefan
Der Signalton alle 50m gibt Euch das Tempo vor - fuktioniert genauer als jede GPS-Uhr!





Kommentare